Culture Day

Culture

Auch in diesem Jahr fand kurz vor den Winterferien an der FSAS der „Culture Day“ statt. An verschiedenen Ständen präsentierten Lernpartner*innen ihre Kultur und boten leckere landestypische Speisen an.

Es war wieder beeindruckend zu sehen, in wie vielen unterschiedlichen Kulturen die Lernpartner*innen und Lernbegleiter*innen der FSAS verwurzelt sind.

Neben kulinarischen Genüssen sorgten verschiedene Spiele wie ein Flaggen-Quiz und eine Rallye für gute Unterhaltung. Ein besonderes Highlight war ein Rezeptbuch, das aus vielen Rezepten von Eltern, Lernpartner*innen und Mitarbeiter*innen der FSAS besteht.

Cutlure

Die Einnahmen für die Speisen und Rezeptbücher gehen an die ReDI School (https://www.redi-school.org), die sich um die digitale Bildung von Migrant*innen kümmert. Es kamen über 1300 Euro zusammen!

Am Nachmittag schauten die Lerngruppen den Film „Monsieur Claude und seine Töchter“, der auf humorvolle Weise Stereotypen lächerlich macht und sich für Toleranz und Vielfalt einsetzt.

Es war ein erlebnisreicher Tag und ein perfekter Abschluss des ersten Halbjahrs!

Culture Day