Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs
Erste Hilfe

Das Kollegium der Schule hat am vergangenen Wochenende an einem Erste-Hilfe-Workshop in Zusammenarbeit mit den Johannitern teilgenommen. Ziel des Workshops war es, die Erste-Hilfe-Kenntnisse der Lehrkräfte aufzufrischen und zu vertiefen, um in Notfällen schnell und effektiv reagieren zu können.

Die Workshop-Teilnehmer erhielten eine umfassende Einführung in die grundlegenden Prinzipien der Ersten Hilfe sowie in die verschiedenen Techniken und Verfahren, die in Notfallsituationen angewendet werden sollten. Dabei wurden sowohl theoretische als auch praktische Übungen durchgeführt, um den Lehrkräften die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten aufzufrischen und zu erweitern.

Bällebad Code

Der Workshop war eine wertvolle Erfahrung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Durch das praktische Training sind die Lernbegleiter*innen für den Ernstfall gut gerüstet und können im Notfall schnell und gezielt handeln. Die Lernpartner*innen können sich darauf verlassen, dass ihre Lehrkräfte in Notfällen professionell und schnell handeln werden.