Die FSAS hat ihre Türen geöffnet

Am 03.12.2022 hat die FSAS ihre Türen geöffnet und einen informativen Einblick in die Schule ermöglicht.

Die Gäste konnten sich an mehreren Infoständen über das Konzept zur Sprach- und Medienbildung, über das Programm zur Berufs- und Studienorientierung und über Details zur Primar- und Sekundarstufe informieren. Auch der Elternbeirat und der LPM betreuten Stände, um die Schule aus der Sicht der Eltern und Lernpartner*innen zu beschreiben.

In stündlichen Präsentationen erläuterten Frau Catudal und Frau Herzig das Schulkonzept. Weiter gab es im 30-Minuten-Takt Führungen durch die Schule, die durch Lernpartner*innen geleitet wurden. Die Krönung der gut besuchten Veranstaltung waren schließlich die Suppen des Mensateams.

Es war eine informative Veranstaltung, die einmal mehr zeigte, was für eine ganz besondere Schule die FSAS ist.