Diversity Café

Diversity Café

Eröffnung des "FSAS Diversity Cafés"

Ab dem 28.11. startet unser FSAS Diversity Café. Dies soll ein offener Raum für alle LernpartnerInnen sowie LernbegleiterInnen sein, die sich über Vielfalt, Gleichstellung und Diversität austauschen möchten und bietet in einem kleinen Rahmen die Möglichkeit über Erfahrungen zu sprechen, aber auch Ideen und Gedanken auszutauschen. Wir befassen uns mit Themen der Vielfalt und möchten eine Plattform für alle schaffen, die sich gegen Rassismus, Antisemitismus, Ableismus (Diskriminierung aufgrund der Fähigkeiten), Body-Shaming (Diskriminierung aufgrund des Erscheinungsbilds) und viele weitere Diskriminierungsformen einsetzen möchten. Mit Projekten, Vernetzung, Workshops und regen Diskussionen wollen wir uns für eine inklusive, offene und diskriminierungsärmere Schulgemeinschaft und Gesellschaft einsetzen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen montags um 15:30 Uhr. Den nächsten Termin und Treffpunkt findest du im Kalender. Komm gerne vorbei und mach dir dein eigenes Bild! Es sind LernpartnerInnen aus allen Jahrgängen der Sekundarstufe I und II herzlich willkommen.