Uerber_uns
Logo Weltethos-Schule

Weltethos-Schule

Es war ein besonderer Tag, den die Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau kurz vor den Herbstferien 2018 feiern durfte: Als eine von wenigen Schulen im Lande wurde sie von Präsident Eberhard Stilz als „Weltethos-Schule“ ausgezeichnet. Die jahrelange und konsequente Umsetzung der Grundhaltungen und der Schulkonzeption wurden durch die Stiftung Weltethos gewürdigt und durch die Schulgemeinschaft entsprechend gefeiert.

Logo MINT-freundliche Schule

MINT-freundliche Schule

Ministerialdirigent Dr. Johannes Bergner vom Kultusministerium, Simone Hofmann von der Wissensfarbrik Deutschland und Thomas Sattelberger, Vorsitzender der Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“ sowie Vertreter*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft würdigten in der Universität Stuttgart mit der Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ die Unterrichtsarbeit der Freien Schule Anne-Sophie. Um die Auszeichnung konnten sich Schulen mit der MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bewerben.

Die Zertifizierung wurde in den Jahren 2016 und 2019 aufgrund der kontinuierlichen MINT-Aktivitäten der FSAS um jeweils drei Jahre verlängert.