Gremien

Schule_1

Damit jedes Kind die Schule als Gewinner verlässt, braucht es verschiedene Akteure, die mitwirken und mitgestalten im Sinne der Grundhaltungen der FSAS. Der Elternbeirat greift Anliegen der Eltern auf, die von allgemeiner Bedeutung sind, kommt mit Lehrkräften und Schulleitung ins Gespräch, sucht bei Herausforderungen gemeinsame Lösungsansätze und bringt innovative Ideen ein.

Der Elternbeirat ist bei der Umsetzung von Projekten, der Durchführung von Schulveranstaltungen und beim gemeinsamen Feiern ein wertvoller Partner.

In der LPM sind die gewählten Vertreter*innen der Lernpartner*innen. Sie vertreten die internen Angelegenheiten der Lernteams und gestalten Entscheidungsprozesse mit. Sie engagieren sich bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen und wirken aktiv an der Einhaltung und Ausgestaltung der Grundhaltungen mit.

Der Förderverein der Freien Schule Anne-Sophie e.V. setzt sich über die Umsetzung des Vereinszweckes hinaus das Ziel, mit allen am Schulleben Beteiligten, insbesondere mit der Schulleitung, der Stiftung Würth als Trägerin der Freien Schule Anne-Sophie und der Würth-Gruppe als Hauptförderer vertrauensvoll zum Wohle der Freien Schule Anne-Sophie zusammenzuarbeiten. (Auszug aus der Satzung vom 20.10.2009)