„Es fühlt sich an wie ein Traum…“

Begabtenstipendium Begabtenstipendium Begabtenstipendium Begabtenstipendium Begabtenstipendium

„… aber ich weiß, er ist wahr geworden, denn ich gehöre zu den zehn Stipendiat*innen an der Freien Schule Anne-Sophie. Seit ich an der Schule bin bewunderte ich meine Vorgänger*innen und nun gehöre ich dazu“, so die 17-jährige Antonia Fischer, die mit neun weiteren Bewerber*innen eine bedeutende finanzielle und schulische Förderung mit Sondermaßnahmen durch die Stiftung Würth erwarten darf. Helmut Jahn, Vorstand der Stiftung Würth und selbst Mitglied der Jury, war überrascht über den neuen Höchststand an Bewerbungen und vor allem über deren Qualität von der Primarstufe bis zu den Abiturient*innen. Die feierliche Übergabefeier in der Aula mit rund 380 Teilnehmer*innen wurde zu einem faszinierenden Fest der Schulgemeinde.