• DE

Auszeichnung: Weltethosschule

 

Es war ein besonderer Tag, den die Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau kurz vor den Herbstferien 2018 feiern durfte: Als eine von wenigen Schulen im Lande wurde sie von Präsident Eberhard Stilz als „Weltethosschule“ ausgezeichnet. Die jahrelange und konsequente Umsetzung der Grundhaltungen und der Schulkonzeption wurden durch die Stiftung Weltethos gewürdigt und durch die Schulgemeinschaft entsprechend gefeiert.

 

 

 

Auszeichnung: Mint-freundliche Schule

Ministerialdirigent Dr. Johannes Bergner vom Kultusministerium, Simone Hofmann von der Wissensfabrik Deutschland und Thomas Sattelberger, Vorsitzender der Bildungsinitiative "MINT Zukunft schaffen" sowie Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft würdigten in der Universität Stuttgart mit der Auszeichnung "MINT-freundliche Schule" die Unterrichtsarbeit der Freien Schule Anne-Sophie. Um die Auszeichnung konnten sich Schulen mit der MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bewerben.

 

Die Zertifizierung wurde in den Jahren 2016 und 2019 aufgrund der kontinuierlichen MINT-Aktivitäten der FSAS um jeweils drei Jahre verlängert.