• DE

Lernhausübergreifende Inhalte Primarstufe

Sportabzeichenaktion 2017

Am 4. Dezember 2017 fand die Übergabe der Sportabzeichen in der Primarstufe statt. Bereits am Sporttag bekamen alle Primarstufenkinder die Möglichkeit, die erforderlichen Disziplinen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit abzulegen. Nun konnte 10x Bronze, 13x Silber und 2x Gold in allen Altersklassen überreicht werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportler!

AOK Grundschulaktionstag – Volleyball in der Primarstufe

Am 16.05.17 stand alles im Zeichen des Volleyballs: Isabel von der SG Sportschule Waldenburg und Tobias vom Volleyball-Landesverband Württemberg e.V. brachten den Lernpartnern der Lernjahre 3 und 4 die Sportart Volleyball nahe. Wir erlernten die Grundtechniken im Pritschen und Baggern und konnten diese dann in verschiedenen Spielsituationen ausprobieren. Der Erfolg des Volleyballtrainings zeigte sich auch gleich in der darauffolgenden Pause: Die Fußbälle wurden zweckentfremdet und als Volleybälle zum Weiterüben eingesetzt. Wir bedanken uns beim Landesverband und der Sportschule für den gelungenen sportlichen Einsatz!


Jugend trainiert für Olympia – RP-Finale in Heidenheim

Nach dem Weiterkommen auf Kreisebene durfte die Primarstufe am Montag, den 15.05.17 in Heidenheim mit einer Schwimmmannschaft auf Regierungspräsidiumsebene antreten. Im Aquarena gingen 12 Grundschulmannschaften an den Start und schwammen um die Bestzeiten. Mit dem 5. Platz und einer deutlichen Verbesserung zu unserer Leistung aus der Vorrunde sind wir sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Schwimmer!