Grundschule und staatlich anerkanntes bilinguales Gymnasium / Deutsch - Englisch

Freie Schule Anne-Sophie Berlin

› Schulkonzept
Als bilinguals Gymnasium mit bilingualer Grundschule bietet die FSAS Berlin Kindern aller Altersstufen ein innovatives Lernkonzept.

› Tintenklecks

Die Schulzeitung

Herzlich willkommen

auf unserer Website! Die Freie Schule Anne-Sophie Berlin ist ein staatlich anerkanntes bilinguales Gymnasium mit bilingualer Grundschule. Wir bieten Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen einen innovativen Lern- und Lebensort. Die vier Grundhaltungen Wertschätzung, Achtsamkeit, Lernbereitschaft  und Zuversicht prägen das Miteinander an unserer Schule. Das Lernen findet abwechselnd im Klassenverband und selbstgesteuert im Lernatelier statt. Die persönliche Begleitung im Coaching ist ein wesentliches Element der Lernkultur der Freien Schule Anne-Sophie Berlin. Gerne lade ich Sie ein, unsere Schule bei einem virtuellen Rundgang näher kennenzulernen!

Herzliche Grüße
Dr. Sabine Marsch
Gesamtleiterin FSAS Berlin

 

 

 

 

 

Willkommen (zurück)
Willkommen (zurück) – hieß es für unsere „alten“ und neuen LernpartnerInnen und LernbegleiterInnen in der letzten Woche. Am Montag haben wir die neuen Lernpartnerinnen und Lernpartner im Lernjahr 7 mit einer neuen Tradition begrüßt. In der 4. Etage sind sie von den Lernpartnern und Lernbegleitern der Grundschule verabschiedet worden und mit einem gewaltigen Applaus in der 5. Etage von der Sekundarstufe empfangen worden. Am vergangenen Samstag haben wir die Einschulung unserer neuen Erstklässler gefeiert. Für die wunderbare Unterstützung der Lernpartner und Eltern von Lernjahr 2 möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass wir jetzt komplett sind und möchten alle neuen Lernpartner, Lernbegleiter und Eltern noch einmal ganz herzlich willkommen heißen.

In der FSAS Berlin wurde in diesem Schuljahr zum ersten Mal Abitur geschrieben und das mit Erfolg: Die Lernpartnerinnen und Lernpartner erreichten einen Schnitt von 2,28.
› Herzlichen Glückwunsch!