Theater-AG der FSAS ist dabei!

"ICH. DU. ER. SIE. ES."

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau, „Literatur und Theater“-Kurs, Kursstufe 2

DAS STÜCK: Sind Frauen eigentlich die besseren Men­ schen? Man könnte es fast glauben, folgt man der Ex­ peditionsgruppe nach „Herland“, der sagenumwobenen Welt von Frauen, die ganz ohne Männer auskommen sollen. Doch wie gestaltet sich das Leben, wenn nur Frauen zusammen leben? Ist dies eine bessere Welt? Ist nicht eher die Frage zu stellen, wie Emanzipation, Gleich­ berechtigung und Gender­Vielfalt wirklich gelingen kön­ nen, ohne die Einen gegen die Anderen auszuspielen?

DIE THEATERGRUPPE: Inszenierung des „Literatur und Theater“­Kurses der Kursstufe 2 der Freien Schule Anne­ Sophie. Nach dem Roman „Herland“ von C. Perkins Gilman mit selbst verfassten Szenen der Gegenwart. Leitung: Christine Fegert.

ORT: Jugendpavillon, Cappelaue